GT3-Sport: Alessandro Zanardi setzt sein Programm fort

40

Auf der Saisonabschlussfeier in Maisach hat Alessandro Zanardi bestätigt, sein GT-Engagement mit BMW Motorsport fortzusetzen. Der Italiener pilotiert weiterhin einen Z4-Sportwagen des bayrischen Herstellers. Allerdings stehen noch keine Einzelheiten zu den Planungen fest.

Alessandro Zanardi hat angekündigt, auch im nächsten Jahr sein GT-Programm mit BMW fortzusetzen. Daher fungiert der Italiener auch in Zukunft als Markenbotschafter des bayrischen Konstrukteurs. Nach seiner Teilnahme an der SRO-GT-Sprintserie mit Roal Motorsport steht gegenwärtig allerdings noch nicht fest, wie sich das Engagement in der kommenden Saison gestaltet. Die Verkündung weitere Einzelheiten erfolge in Kürze.

In der zurückliegenden Saison bestritt Zanardi sämtliche Wertungsläufe des GT-Sprintwettbewerbs der SRO-Gruppe. Als Einsatzfahrzeug diente ein BMW Z4 GT3, welchen die Techniker den Bedürfnissen Zanardis aufgrund seiner Beinamputation angepasst haben. Deshalb verlieh ihm BMW Motorsport auf der Jahresabschlussfeier in Maisach den BMW Sports Trophy Award für das „Comeback des Jahres“.