24-Stunden-Rennen: BMW präsentiert Fahreraufgebot

36

Auf der Saisonabschlussfeier in Maisach hat BMW Motorsport sein Fahreraufgebot für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vorgestellt. Der Kader rekrutiert sich sowohl aus Langstreckenexperten als auch aus DTM- und USCC-Piloten. Nachwuchsathlet Jesse Krohn komplettiert die Mannschaft.

BMW Motorsport hat bei der Jahresabschlussfeier in Maisach sein Fahreraufgebot für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring in der nächstjährigen Saison vorgestellt. Der Kader rekrutiert sich sowohl aus Werkspiloten als auch aus einem Nachwuchsathleten. Allerdings benannte der Münchner Konstrukteur noch keine Einsatzmannschaften für das Langstreckenrennen auf dem Traditionskurs in der Eifel.

Demnach formiert sich die Abordnung bei der Kraftprobe am Fuße der Nürburg aus den Endurance-Routiniers Dirk Müller, Jörg Müller, Jens Klingmann, Dominik Baumann, Alexander Sims, Claudia Hürtgen und Dirk Adorf einerseits; aus den DTM- und USCC-Piloten Marco Wittmann, Martin Tomczyk, Augusto Farfus, Lucas Luhr und Dirk Werner andererseits. Jungspund Jesse Krohn komplettiert die BMW-Besatzung.

„Es versteht sich von selbst, dass wir auch den BMW Z4 GT3 bei vielen großen Rennen und in zahllosen Serien in Aktion sehen werden“, äußert sich Motorsport-Direktor Jens Marquardt zum geplanten GT3-Engagement. „So sind wir natürlich auch wieder beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring dabei, wo wir 2015 einmal mehr mit einer herausragenden Fahrerbesetzung an den Start gehen.“