GT-Sport: Nicki Thiim und Maximilian Götz testen DTM-Boliden

280

Audi und Mercedes-Benz hat verschiedenen Fahrern die Möglichkeit eröffnet, an der DTM-Probefahrt in Jerez de la Frontera teilzunehmen. Mit von der Partie waren unter anderem die GT-Athleten Nicki Thiim und Maximilian Götz, der bereits in der vergangenen Saison den C-Klasse-Renner testete.

Die GT-Athleten Nicki Thiim und Maximilian Götz haben während der zurückliegenden Woche die Gelegenheit wahrgenommen, an der dreitägigen DTM-Probefahrt in Jerez de la Frontera teilzunehmen. Mercedes-Benz ermöglichte Götz somit bereits zum zweiten Mal, ins Lenkrad des C-Klasse-Silberpfeils zu greifen. Thiim pilotierte dagegen erstmals den RS5-Boliden der Marke mit den vier Ringen.

Dementsprechend erfreut zeigt sich Götz nach der Ausfahrt in Andalusien. „Vielen Dank an Mercedes-Benz für die Möglichkeit, dass ich hier in Jerez das DTM Mercedes AMG C-Coupé testen durfte“, äußert sich Götz, der bereits im letzten Jahr eine DTM-Übungseinheit auf dem Lausitzring absolvierte. „Darüber habe ich mich sehr gefreut. Es war sehr schön, das Auto nach dem Ende meiner Saison hier fahren zu dürfen.“

Zudem hegt Götz die Hoffnung, eine gute Figur abgegeben zu haben. „Für mich war es immer ein Traum, auch einmal das neue DTM-Auto zu testen“, räumte Götz ein. „Ich habe es bei schönen Temperaturen hier in Jerez sehr genossen, damit zu fahren. Ich bin relativ viel gefahren und konnte auch einige Einstellungen am Auto ausprobieren. Hoffentlich habe ich damit eine gute Visitenkarte abgeben können.“

Neben Götz offerierte AMG darüber hinaus weiteren Nachwuchsfahrern die Möglichkeit, der Einstellfahrt auf dem Circuito Permanente de Jerez beizuwohnen. Sportwagen-Pilot Lucas Auer war ebenso mit von der Partie wie Felix Rosenqvist, Esteban Ocon und Charles Pic. Bei Audi kletterten überdies Marco Mapelli, Alex Palou, Antonio Giovinazzi und Dean Stoneman ins Interieur des DTM-Tourenwagen. BMW Motorsport stellte außerdem Lucas Luhr, Robin Frijns und Richie Stanaway auf die Probe.