GT3-Sport: HTP Motorsport wechselt zu Bentley

43

HTP Motorsport baut in der kommenden Saison auf den Bentley Continental GT3. Die Mannschaft aus Saarbrücken setzt künftig fünf der Inselrenner in verschiedenen GT-Serien ein. Geplant sind Starts in den Blancpain-Serien sowie im ADAC GT Masters.

Mit dem Mercedes-Benz-Flügeltürer feierten sie bereits große Erfolge. Siege bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps und beim Tausend-Kilometer-Rennen auf dem Nürburgring finden sich in der Vita des Teams. Nun wechselt HTP Motorsport das Einsatzgerät und vertraut demnächst auf den Bentley Continental GT3.

Ganze fünf der Luxus-Boliden werden von Saarbrücken aus betreut und in der BES-Langstreckenmeisterschaft, der BSS-Sprintserie und dem ADAC GT Masters an den Start gehen. Es ist davon auszugehen, dass die Truppe um Teamchef Norbert Brückner auch an ausgewählten 24-Stunden-Rennen teilnimmt. Die Besatzungen der fünf Wagen wurden indes noch nicht bekannt gegeben.

 Bentleys Motorsport-Direktor Brian Gush ist voll des Lobes für sein neues Kundenteam. „HTP Motorsport hat ein unglaublich hohes Niveau. Das Team hat sechs Meisterschaften und zwanzig Rennen gewonnen“, fasst Gush zusammen. „Ich freue mich, dass sie Vertrauen in unseren Continental GT3 haben und wir sie als unseren neuesten Partner begrüßen dürfen.

Zudem verweist Gush auf die Bentley-Historie im europäischen Motorsport. „In Europa blickt Bentley im Motorsport auf ein großes Erbe zurück und diese Kooperation ist ein weiterer wichtiger Schritt im Ausbau unseres GT3-Programms“, erläutert Gush. „.Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit HTP im Jahr 2015 und auf die Erfolge von Bentley in neuen Serien.“

HTP Motorsport hegt gleichermaßen Zuversicht angesichts das Fabrikatswechsels. „2014 war ein großartiges Jahr für uns. Nächstes Jahr möchten wir jedoch noch mehr Siege bei Rennen und Meisterschaften erzielen“, schaut Norbert Brückner optimistisch in die Zukunft und macht auch gleich eine deutliche Ansage an die Konkurrenz: „Wir sind überzeugt, dass der Bentley Continental GT3 der Schlüssel zu diesem Erfolg ist. Mein Team und ich freuen uns auf die Arbeit mit unserem neuen Rennwagen. Das Bentley Team HTP Motorsport wird bei den europäischen GT3-Rennen in der Saison 2015 ein ernstzunehmender Gegner sein.“