FBR: Robert Lukas vertritt Mario Farnbacher

90

Robert Lukas bestreitet für Farnbacher Racing die verbleibenden Saisonrennen auf dem Sachsenring und in Hockenheim. Der Pole ersetzt Alex Riberas, welcher ursprünglich Stammfahrer Marion Farnbacher vertreten sollte. „Das ADAC GT Masters ist eine großartige Serie“, freut sich der Neuzugang des Porsche-Rennstalls.

Farnbacher Racing vollzieht einen abermaligen Personalwechsel. Robert Lukas ersetzt Stammfahrer Mario Farnbacher bei den verbleibenden ADAC-GT-Masters-Läufen auf dem Sachsenring am kommenden Wochenende und in Hockenheim. Eigentlich sollte Alex Riberas dessen Cockpitplatz einnehmen, aber der Spanier richtet den Fokus seiner Aktivitäten stattdessen auf die Porsche-Markenpokale Carrera-Cup und Supercup.

Derweil ist Farnbacher seinerseits nicht in der Lage, die Finalrennen der deutschen GT-Meisterschaft zu bestreiten, da der Porsche-Pilot in Übersee an der US-amerikanischen USCC-Meisterschaft teilnimmt. Daher besetzt Lukas das vakante Lenkrad. „Das ADAC GT Masters ist eine großartige Serie, und ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein kann“, kommentiert der Pole seine bevorstehenden Einsätze.

Somit bildet Lukas gemeinsam mit Nathan Morcom das Fahrerduo mit der Startnummer fünf. „Es ist immer gut, einen neuen Teamkollegen kennenzulernen“, urteilt Lukas über seinen künftigen Stallgefährten. „Wir beide können viel voneinander lernen und ich hoffe, der Spaß kommt auch nicht zu kurz.“ Bereits in der Saison 2010 absolvierte Lukas vier Einsätze im Rahmen des ADAC GT Masters.