SRO-Serien: DragonSpeed plant BES-Einstieg

31

Das US-amerikanische Team DragonSpeed steigt in der nächsten Saison in die BES-Meisterschaft ein. Der Rennstall rund um Elton Julian setzt im kommenden Jahr einen Ferrari 458 Italia GT3 ein. Der Teamchef selbst sowie Henrik Hedman stehen bereits als Fahrer fest.

Im kommenden Jahr steigt die DragonSpeed-Mannschaft in die Blancpain Endurance Series ein. Nachdem das Team aus den Vereinigten Staaten bislang in der Pirelli Ferrari World Challenge starteten, versucht die Mannschaft von Elton Julian sich auf der internationalen Bühne zu etablieren.

Bevor der Rennstall in der nächstjährigen Saison in der BES-Meisterschaft starten aknn, muss allerdings ein dritter Fahrer gefunden werden. Als erster Pilot fungiert der Teamchef Julian, welcher bisher vorwiegend Erfahrungen mit Formel-Autos gesammelt hat. Julian ist jüngster Sieger in der britischen Formel-3-Serie und war im Jahr 2005 bestplatzierter Rookie in Le Mans.

Der Schwede Henrik Hedmann überueigte mit guten Ergebnissen in der Pirelli World Challenge und hat somit den zweiten Cockpitplatz sicher. Wer als dritter Fahrer Hedmann und Julian unterstützt, steht allerdings noch nicht fest. „Klar ist, dass wir einen Fahrer mit Erfahrung und einer gewissen Grundschnelligkeit haben möchten. Außerdem sollte er gut in die Mannschaft passen und die gleichen Vorstellungen haben wie wir“, erklärt Julian seine Vorstellungen über den dritten Mann.

Ferner nennt Julian verschiedene Gründe für den BES-Einstieg. „Auch wenn es nur fünf Rennwochenenden in der BES gibt, werden 36 Stunden im Renntempo gefahren“, begründet Julian den Einstieg in den europäischen Endurance-Wettbewerb. „ Bei den Strecken handelt es sich um aktuelle oder vergangene Grand Prix-Kurse. Und das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps stellt ganz klar den Höhepunkt der Saison da.“

 «