Algarve: Rennkommissare bestrafen WRT nachträglich

42

Die Sportkommissare haben Laurens Vanthoor nach dem Hauptrennen der GT-Sprintserie an der Algarve mit einer Dreißig-Sekunden-Strafe belegt. Damit fallen der Belgier und sein WRT-Stallgefährte César Ramos auf Platz acht. Profiteur: der Lamborghini-Rennstall Grasser Racing, der auf den Silberrang vorrückt.

Die SRO-Sportkommissare haben nachträglich eine Dreißig-Sekunden-Strafe gegen Laurens Vanthoor ausgesprochen, weil der WRT-Schlussfahrer die Streckenbegrenzung im Hauptrennen der GT-Sprintserie an der Algarve nicht einhielt. Damit fallen der Belgier Vanthoor und sein Audi-Stallgefährte César Ramos im korrigierten Endklassement vom zweiten auf den achten Gesamtrang zurück.

Damit profitiert Grasser Racing von der Bestrafung des W Racing Teams. Denn Vanthorr hatte Harald Proczyk und Jeroen Bleekemolen im letzten Augenblick auf den Bronze zurückgedrängt, doch durch den Eingriff der Rennleitung rückt das Lamborghini-Duo wieder auf Position zwei vor. Das Siegertreppchen komplettierte wiederum die zweite WRT-Besatzung Stéphane Ortelli und Fabian Hamprecht.

Im Kampf um den Titel hat jedoch Maximilian Götz von HTP Motorsport seine Spitzenposition gefestigt. Der AMG-Pilot führt die Tabelle mit 116 Punkten an, während Proczyk und Bleekemolen einen Rückstand von 23 Zählern verzeichnen. Das WRT-Doppel Enzo Ide und René Rast liegen wiederum mit 65 Punkte abgeschlagen auf Platz drei in der Meisterschaftswertung der SRO-Sprintserie.