VLN: Christopher Brück startet für Walkenhorst Motorsport

50

Christopher Brück startet beim zweiten Lauf zu VLN-Langstreckenmeisterschaft für Walkenhorst Motorsport. Zusammen mit Teamchef Henry Walkenhorst und Ralf Oeverhaus wechselt er sich im Cockpit des BMW Z4 GT3 ab, mit dem die Mannschaft in der SP9-Klasse antritt.

Christopher Brück tritt am kommenden Wochenende für Walkenhorst Motorsport an. Der Kölner pilotiert dahier beim zweiten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft einen BMW Z4 GT3. Der Einsatz beim DMV-Vier-Stunden-Rennen ist zugleich die Premiere für den 29-Jährigen am Steuer eines Sportwagen der Bayrischen Motorenwerke.

Obwohl es der erste Start mit dem BMW-Renner ist, bereitet der Fabrikatswechsel dem Brück keine Sorge. „In den vergangenen Jahren war ich bereits auf verschiedensten Fahrzeugtypen unterwegs und habe mich immer schnell zurechtgefunden“, erklärt der Kölner. Das Cockpit teilt sich Brück beim zweiten VLN-Saisonlauf mit Teamchef Henry Walkenhorst und Ralf Oeverhaus. 

Bereits beim Saisonauftakt konnte die Mannschaft rund um Walkenhorst mit einem zehnten Platz ihre gute Potenzial zeigen. Am Ende fehlte der Walkenhorst-Mannschaft das letzte Quäntchen Glück, eine Topplatzierung einzufahren. Ziel für das zweite Rennen ist eine Platzierung im vorderen Bereich. „Wir haben ein gutes Paket zusammen, mit dem wir aus eigener Kraft ein gutes Ergebnis erzielen können“, meint Brück. 

Insgesamt 170 Fahrzeuge werden zum 39. DMV-Vier-Stunden-Rennen erwartet. „Keine Frage, die Konkurrenz ist sehr gut aufgestellt“, räumt Brück ein.Neben dem Einsatz auf dem BMW Z4 GT3 von Walkenhorst Motorsport, startet Brück gleichwie beim Saisonauftakt für die Mannschaft von Uwe Alzen. Als Einsatzfahrzeug dient ein Porsche 911 GT3 Cup, den sich der Kölner mit Marc Gindorf und Frank Kräling teilt.