GT-Sport: Creventic plant Zwölf-Stunden-Rennen in Mugello

51

Die Motorsport-Agentur Creventic plant ein Zwölf-Stunden-Rennen in Italien. Die Veranstaltung im Autodromo Internazionale del Mugello soll nach dem 24-Stunden-Rennen von Dubai am 14. und 15. März 2014 stattfinden. Damit umfasst der Kalender der Langstreckenserie insgesamt fünf Läufe.

Der Motorsport-Kalender 2014 ist um eine Langstrecken-Veranstaltung reicher. Die niederländische Agentur Creventic erweitert ihr Portfolio von Ausdauerrennen um ein weiteres Ereignis. Bereits im August ließen die Organisation verlautbaren, ein Zwölf-Stunden-Rennen auf der niederländischen Strecke zwischen den Dünen von Zandvoort zu planen. Nun gab Creventic bekannt, dass am Wochenende vom 14. und 15. März 2014 ein Zwölf-Stunden-Rennen in Mugello stattfindet.

Mit der Veranstaltung im Autodromo Internazionale del Mugello ist der Kalender der Langstreckenserie „24H-Series powered by Dunlop“, welcher jetzt fünf Rennen umfasst, komplett. Weitere Veranstaltungen sind die 24-Stunden-Rennen in Dubai und in Barcelona sowie die Zwölf-Stunden-Wettbewerbe in Zandvoort und Budapest.

Anmeldungen für das neu geschaffene Langstreckenrennen könnten ab sofort abgegeben werden, so Gerrie Willems von Creventic. Zugelassen sind wie auch bei den anderen Veranstaltungen GT-Fahrzeuge, Tourenwagen und 24-Stunden-Spezialfahrzeuge. Hauptsponsor Dunlop wird darüber hinaus als exklusiver Reifenlieferant während allen Rennen auftreten.

Ähnlich dem Rennen in Zandvoort fordert Willems ebenfalls zu frühzeitiger Anmeldung auf: „Wie in Zandvoort sind auch in Mugello die Kapazitäten begrenzt. Wir möchten die Teams darauf hinweisen, dass sie ihre Nennungen oder Reservierungen frühzeitig tätigen sollten“. Nach Zandvoort schlägt die Rennserie damit auf einer weiteren Traditionsrennstrecke auf, die bereits seit den zwanziger Jahren existiert.