Tödlicher Unfall: Sean Edwards verstorben

114

Der britische Rennfahrer Sean Edwards ist gestern bei einem schweren Unfall während einer privaten Rennveranstaltung auf dem Queensland Raceway in Australien ums Leben gekommen. Der Sportwagen-Pilot aus London wurde nur 26 Jahre alt.

Sean Edwards ist am Montag bei einem Unfall auf dem australischen Queensland Raceway ums Leben gekommen. Der britische Rennfahrer, der aktuell Meisterschaftsführender im Porsche-Supercup ist, saß als Beifahrer in einem Porsche 996. Der Fahrer, ein zwanzigjähriger Mann aus Brisbane, schwebt ebenfalls aufgrund schwerwiegender Verbrennungen noch in Lebensgefahr. 

Nachdem der Porsche von der Strecke abkam, prallte das Fahrzeug ungebremst in einen Reifenstapel und ging sofort in Flammen auf. Edwards starb noch an der Unfallstelle. Dieser Unfall nimmt der Welt einen extrem talentierten Rennfahrer, der in diesem Jahr zahlreiche Erfolge feiern konnte, unter anderem bei den 24-Stunden-Rennen in Dubai und am Nürburgring.

Porsche teilte die traurige Nachricht in einem kurzen Presseschreiben mit. „Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und drücken seinen Angehörigen unser tiefstes Beileid aus“, sagte Porsche-Sportchef Hartmut Kristen. Auch die Redaktion von SportsCar-Info sendet ihr tiefstes Mitgefühl nun allen Angehörigen und Freunden.