BES-Finale: Schneider und Götz unterstützen Buhk im Titelkampf

26

HTP Motorsport hat bekannt gegeben, wer Maximilian Buhk im BES-Titelkampf verstärkt: Bernd Schneider und Maximilian Götz komplettieren das Fahreraufgebot beim Finale auf dem Nürburgring. Das Trio gewann mit dem Mercedes-Benz-Flügeltürer bereits die 24 Stunden von Spa-Francorchamps.

Bislang waren bei HTP Motorsport noch zwei Fahrersitze für das BES-Finale vakant. In einem Presseschreiben hat der Limburger Rennstall nun verkündet, wer an der Seite von Titelanwärter Maximilian Buhk im Mercedes-Benz-Flügeltürer Platz nimmt. Namensvetter Maximilian Götz und Altmeister Bernd Schneider verstärken den Stammpiloten beim 1 000-Kilometer-Rennen auf dem Nürburgring im Titelkampf.

Damit formiert sich die Besatzung aus selbigem Fahrergespann, das auch die 24 Stunden von Spa-Francorchamps am letzten Juliwochenende gewann. „Wir gehen hochmotiviert zum Nürburgring“, betont Team-Manager Norbert Brückner. „Das wird mit Sicherheit ein spannendes Wochenende, denn auf der gesamten Fahrerliste sind Top-Namen zu finden. Meine beiden Maxis und Bernd bilden ein optimales Fahrerteam und mit der Unterstützung der Mannschaft werden wir unser Möglichstes tun, um wieder gut abzuschneiden.“

Vor der Endrunde auf dem Traditionskurs in der Eifel rangiert Buhk wider Erwarten auf Tabellenrang zwei. Denn zu Saisonbeginn hatte HTP Motorsport lediglich einen Gaststart beim dritten BES-Wertungslauf in Le Castellet geplant – an den ersten beiden Rennen in Monza und Silverstone nahm der Dassendorfer gar nicht teil. Beim Start auf dem Paul Ricard HTTT erzielte Buhk schließlich gemeinsam mit Alon Day und Lucas Ludwig Platz fünf.

Der Erfolg beim 24-Stunden-Rennen brachte dem Mercedes-Benz-Schützling neuerlich Punkte en masse ein. Mit 48 Zählern fehlen Buhk gegenwärtig nur zwei Punkte auf die Tabellenführer César Ramos, Davide Rigon und Daniel Zampieri (Kessel-Ferrari). Allerdings sind Frank Stippler und Christopher Mies (Phoenix-Audi) mit Buhk gleichauf. Dahinter lauern Maxime Martin, Bas Leinders und Yelmer Buurman (Marc-VDS-BMW) mit nur einem Punkt Rückstand.