Grand-Am: Chip Ganassi holt zweiten Saisonsieg

29

Scott Pruett und Memo Rojas sicherten sich den Sieg beim ersten Auftritt der Grand-Am auf der Road Atlanta in Brasselton. In der Meisterschaft baut das Chip-Ganassi-Duo seinen Vorsprung somit auf sieben Punkte aus.

Scott Pruett und Memo Rojas führten 94 der 120 gefahrenen Runden auf der Road Atlanta und fuhren schließlich einen dominanten Rennsieg ein. Schon beim Start hielt sich Pruett aus allerlei Gerangel heraus und trat im Riley BMW beherzt die Flucht nach vorne an. „Ich habe gehört, hinter mir ging es ziemlich verrückt zu. Ich bin froh, kein Teil dessen gewesen zu sein“, so der Chip-Ganassi-Pilot. Für Pruett war es der 40. Erfolg in einem DP-Prototyp.

Bei den GT ging der Sieg an Stevenson Motorsports. John Edwards und Robin Lidell holten im Camaro damit ihren zweiten Saisonsieg in Folge.