SP7: BG Racing aus Frankreich plant VLN-Einsätze

55

Neuzugang aus Frankreich: BG Racing setzt diese Saison einen Cup-Porsche in der SP7-Division der VLN ein. Das Rennfahrzeug wird künftig bei Kremer Racing in Köln gewartet. Am Steuer des GT3-Neunelfers wechselt sich Teamchef Pascal Bour mit vier Landsmännern ab.

Die VLN-Gemeinde bekommt Zuwachs aus Frankreich. Der Rennstall BG Racing plant eine Teilnahme an der VLN-Langstreckenmeisterschaft und am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Bis dato engagierte sich die Equipe von Pascal Bour im französischen Porsche-Carrera-Markenpokal. Bei diesem Vorhaben werden die Nordschleifen-Neulinge seitens Kremer Racing unterstützt.

Als Einsatzfahrzeug fungiert ein Porsche 997 GT3 Cup, welcher in der Division SP7 zum Einsatz kommt. Über den Winter hat BG Racing den Neunelfer mithilfe von Kremer Racing an den aktuellen Entwicklungsstand angepasst. Der Zuffenhausener Sportwagen verfügt nun über ein ABS-System und wurde mit einer Paddelshift-Schaltung ausgestattet. Ferner wird das Arbeitsgerät auch zukünftig in der Kremer-Werkstatt in Köln gewartet.

Die Fahrerfrage wurde gleichermaßen geklärt. Teamchef Bour greift höchstpersönlich ins Lenkrad. Bour hospitierte bereits in der vergangenen Saison bei der Meisterschaftsrunde des deutschen Carrera-Cups auf der Nordschleife. Die Schichten im Cockpit teilt sich der Franzose mit seinen Landsmännern Franck Bulté, Patrick Henry, Jean-Luc Deblangey und Nicolas Béraud. Als Koordinator und Einsatzleiter des Eifelprojektes wurde René Wolff verpflichtet, welcher in der Saison 2004 den Meistertitel im VLN-Championat feierte.

Zum gegebenen Zeitpunkt ist allerdings lediglich die Teilnahme an den ersten drei VLN-Wertungsläufen sowie am 24-Stunden-Klassiker im Mai gesichert. Weitere Einsätze sind nicht ausgeschlossen, aber bisweilen sind noch Fahrerplätze vakant. Ergo sucht BG Racing derzeit noch weitere interessierte Piloten für die verbleibenden VLN-Saisonrunden.