GT Masters: Die Hälfte der Startplätze wurde vergeben

54

Gegenwärtig läuft die Nennfrist für die nächstjährige GT-Masters-Saison. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist die Hälfte der limitierten Startplätze vergeben. Bis dato haben sich sechs Rennställe mit 14 Gran-Turismo-Fahrzeugen gemeldet – Meldeschluss ist am 15. März 2013.

Das ADAC GT Masters erfreut sich auch für die Saison 2013 einer starken Nachfrage. Seit Ende November können sich interessierte Teams für die kommende Saison einschreiben, nach gut drei Wochen sind bereits die Hälfte der Startplätze vergeben. Bisher haben sich sechs Teams mit Audi R8, BMW Z4, Corvette Z06 und Porsche 911 ihren Startplatz für die Saison 2013 gesichert. Offizieller Nennschluss ist am 15. März 2013.

„Der gute Zuspruch von Teams zu diesem frühen Zeitpunkt freut uns ganz besonders und stimmt uns sehr zuversichtlich für die ADAC GT Masters-Saison 2013“, kommentiert ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk den Zuspruch. „Wir sind optimistisch, dass wir den Fans auch im kommenden Jahr wieder ein tolles Feld mit faszinierender Markenvielfalt bieten können.“

Für die ADAC-GT-Masters-Saison 2013 stellt der ADAC eine maximale Anzahl von 28 Startplätzen zur Verfügung. Die Vergabe der Startplätze erfolgt nach Eingang der Nennung. Maximal sechs weitere Startplätze behält sich der ADAC noch bis zum Nennschluss am 15. März 2013 für Teams und Fabrikate vor, die das Feld dann noch optimal ergänzen könnten. Einschreibungen für die Saison 2013 sind ausschließlich online über die Website www.adac.de/motorsport möglich.