VLN: Toyota schreibt Markenpokal aus

38

Toyota schreibt innerhalb der VLN einen Markenpokal für den GT86 CS-V3 aus. Als Preisgeld werden insgesamt 50.000 Euro ausgeschüttet. Ein umfangreiches Paket aus Vergünstigungen und Sachwerten runden das Paket von TMG ab.

Markenpokale haben Hochkonjunktur in der VLN. Neben den etablierten Cups von Porsche und Renault ziehen Opel und Toyota jetzt nach. Der Rüsselsheimer Hersteller stellte kürzlich den Astra OPC Cup vor und Toyota bietet nun den 24-Stunden-Klassensieger GT86 als Version für die Serienwagen-Klasse V3 an. Unter dem Namen TMG GT86 Cup werden 50.000 Euro unter den Teilnehmern ausgeschüttet.

Zum Kaufpreis von 45.815 Euro und der Einschreibegebühr in Höhe von 2.500 Euro spendiert Toyota einen TMG-Fahreranzug, spezielle VIP-Hospitality-Pakete und ermöglicht den Bezug von Reifen und Ersatzteilen direkt vor Ort zu Sonderkonditionen. Partner vor Ort wird IKmedia sein, die schon die Seat-Leon-Supercopa-Kunden in der VLN betreute.

TMG-Präsident Yoshiaki Kinoshita: „Für TMG und Fans von Langstreckenrennen sind das aufregende Neuigkeiten. Ich möchte mich bei der VLN-Organisation, Toyota Motor Europe und IKmedia für ihre Unterstützung und Hilfe bedanken, die dazu beigetragen haben den neuen TMG GT86 Cup zu etablieren. Es ist sicher faszinierend, mehrere GT86-CS-V3-Rennwagen im Wettbewerb miteinander im Rahmen einer so etablierten Serie auf einer Rennstrecke wir dem Nürburgring zu beobachten. Wir sind stolz darauf, mit dem GT86 CS-V3 einen so zuverlässigen und schnellen Einsteigerrennwagen geschaffen zu haben und ich erwarte für die nächste Saison einen äußerst dichten Wettbewerb und ein intensives Rennerlebnis.“