Frikadelli Racing: Brück visiert ersten Podiumsplatz an

30

Porsche-Pilot Christopher Brück hat seine Zielsetzung für das VLN-Saisonfinale formuliert: Beim 37. DMV Münsterlandpokal fasst die Frikadelli-Truppe eine Platzierung auf dem Podest ins Auge. Bis dato glückte es Klaus Abbelens Schützlinge bereits mehrfach, sich unter den besten Fünf zu klassieren.

Am kommenden Sonnabend beschließt die VLN-Gemeinde ihre diesjährige Rennsaison. Im Laufe des zurückliegenden Jahres gelang es der Frikadelli-Mannschaft, mehrfach unter die Besten Fünf vorzustoßen. Doch der Sprung aufs Stockerl blieb dem Rennstall des Fleischfabrikanten Klaus Abbelen bisweilen verwehrt. Ergo ist die Zielsetzung für die Finalrunde glasklar – insbesondere für Christopher Brück. 

„Wir haben uns über die Saison hinweg kontinuierlich gesteigert und waren speziell beim letzten Rennen, wo wir bis zum Ausfall auf Podestkurs lagen, wirklich in Augenhöhe zur Gesamtspitze“, resümiert Firkadelli-Schützling Brück den letzten VLN-Wertungslauf. „Die Zuversicht für das Saisonfinale ist daher sehr groß, und wir nehmen den vierstündigen Fight auf der Nordschleife optimal vorbereitet in Angriff.“ 

Beim Finale formiert sich die Besatzung erwartungsgemäß aus den Stammfahrern. Abbelen und Brück teilen sich das Lenkrad im Porsche 997 GT3 R beim 37. DMV Münsterlandpokal mit Sabine Schmitz und dem Niederländer Patrick Huisman. Das Neunelfer-Quartett in Diensten des Kultrennstalls aus Barweiler visiert demzufolge einen Besuch auf dem Treppchen an. 

„Wir werden noch einmal alles geben und hoffen am Ende dafür belohnt zu werden“, lautet die Kampfansage Brücks vor der Finalrunde der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife. „Bisher war es eine zufriedenstellende Saison für uns, die wir gerne noch mit einem Podestplatz krönen würden.“