Mika Häkkinen: Eine Zukunft im Sportwagen?

36

Offiziell ist Mika Häkkinens Auftritt im Mercedes SLS AMG GT3 beim Saisonfinale des ILMC in Zhuhai eine einmalige Sache. Bei der Pressekonferenz am Freitag äußerte der Finne sich aber vielsagend.

Die Teilnahme des zweimaligen Formel Eins-Weltmeisters sorgte für reges Interesse an der ILMC-Pressekonferenz. Häkkinen genießt es offensichtlich, nach vier Jahren Motorsport-Abstinenz noch einmal ins Lenkrad greifen zu können. Seit drei Jahren betätigt er sich als AMG Mercedes Markenbotschafter in China und vertritt die Schwaben somit in einem der wichtigsten Märkte. Seine Anwesenheit in Zhuhai folgte auf den Wunsch seines Arbeitgebers.

„Ich war begeistert und dachte es könnte ganz lustig werden“, so der Finne. „Es ist großartig diese Chance zu bekommen.“ Auf die Frage, ob er in Zukunft wieder regelmäßig Rennen fahren wird, antwortete er, wie zuvor auch schon AMG, unverbindlich. Konkret auf einen möglich Auftritt für AMG auf dem Nürburgring oder sogar in Le Mans angesprochen, antwortete er: „Es ist definitiv möglich. Momentan sage ich nicht nein, aber auch nicht ja. Warten wir ab, wie das Wochenende verläuft.“