Laguna Seca: Wayne Taylor Racing startet von Platz eins

45

Zum zweiten Mal in Folge startet Wayne Taylor Racing von der Poleposition. In Laguna Seca fuhr Jordan Taylor die schnellste Zeit und unterbot damit Scott Pruett im Ford. BMW sicherte sich in der GTLM-Klasse die komplette erste Startreihe.

Nach seinem Bruder Ricky beim vergangenen Lauf in Long Beach holte nun auch Jordan Taylor die Poleposition für seine Mannschaft Wayne Taylor Racing. Auf dem Dünenkurs Laguna Seca benötigte er 1:18,718 Minuten für seinen besten Umlauf. „Die gute Nachricht ist für uns, dass wir unser Qualifying-Auto zurück haben“, freute sich Taylor.

Mit seiner Runde verwies Taylor seinen Kontrahenten um den dritten Meisterschaftsrang, Scott Pruett, um 0,222 Sekunden auf die zweite Position mit einem Ford von Chip Ganassi Racing. Auf Rang drei kam Michael Valiante für das Team VisitFlorida.com Racing. Der im Training dominante Michael-Shank-Ligier kam dagegen nicht über Platz vier hinaus.

In der GTLM-Klasse erfuhr sich Dirk Werner im BMW Z4 die erste Startposition mit einer Zeit von 1:22,362 Minuten. Hinter ihm lauern Teamkollege Lucas Luhr sowie Pierre Kaffer mit einem Ferrari von Risi Competizione. Die Poleposition der GTD-Klasse ging an Patrick Lindsey im Park-Place-Porsche und jene der PC-Kategorie an Chris Cumming für RSR Racing.