Langstrecken-WM: Pegasus Racing unternimmt Gaststart

80

Pegasus Racing hat sich auf die weite Reise zum Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft in Shanghai gemacht. Beim chinesischen Gastspiel werden sich David Cheng, Ho-Pin Tung und Alex Brundle die Lenkradarbeit teilen. Zuletzt hatte sich Pegasus Racing auf die European Le Mans Series konzentriert.

Die Starterliste für die Sechs Stunden von Shanghai umfasst einen Teilnehmer mehr. Pegasus Racing wird beim Gastspiel in China in der LMP2-Klasse um den Sieg kämpfen. Das Team aus dem Elsass, das unter deutscher Lizenz zum Wettkampf antritt, ist damit um zweiten Mal, nach dem Saisonhöhepunkt in Le Mans, im Weltmeisterschaftszirkus unterwegs. Zum Einsatz kommen wir der bekannte Morgan-Nissan.

Möglich gemacht hat die Fernostreise eine Kooperation mit dem chinesisch-amerikanischen Rennfahrer David Cheng. Dieser hat mit dem Saisonbeginn der Asian Le Mans Series seine eigene Mannschaft, DC Racing, an den Start gebracht. In der LMP3-Klasse hat er auf Anhieb den Klassensieg in Fuji errungen.

Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Ho-Pin Tung wird Cheng den Pegasus-Morgan auf der Grand-Prix-Strecke vor den Toren Shanghais bewegen. Unterstützt wird das heimische Duo von Alex Brundle, der nach seiner Krankheit zum Saisonbeginn seine Rückkehr ins Cockpit gibt. In Europa hat das Pegasus-Team am vergangenen Wochenende die ELMS-Saison auf dem elften Gesamtrang beendet.