ADAC GT Masters: Senkyr Motorsport debütiert mit BMW

65

Das nächstjährige Teilnehmerfeld des ADAC GT Masters nimmt peu à peu Konturen an. Šenký? Motorsport aus Tschechien hat angekündigt, mit einem BMW Z4 GT3 sämtliche Wertungsläufe zu bestreiten. Allerdings befindet sich das Gespann gegenwärtig noch auf Fahrersuche für die Premieresaison.

Šenký? Motorsport hat mitgeteilt, an der nächsten Saison des ADAC GT Masters teilzunehmen. Die Mannschaft aus der Tschechischen Republik hat den BMW Z4 GT3 von DB Motorsport erstanden, der somit künftig als Einsatzfahrzeug fungiert. Das Engagement umfasst den Start bei sämtlichen Begegnungen. Allerdings befindet sich das Gespann aus Brünn gegenwärtig noch auf Fahrersuche für das Debütjahr.

Zwar steht Šenký? Motorsport bereits mit potenziellen Piloten im Dialog, nimmt aber weitere Anfragen an. „Wir sind neu im ADAC GT Masters, dafür aber voller Motivation und Energie, sich schnell in diese professionelle Serie zu integrieren“, bekräftigt Teamchef Robert Šenký?. „Erste Verhandlungen mit potentiellen Fahrern haben bereits begonnen, jedoch wurden noch keine Zusagen getroffen.“

Ende der neunziger Jahre gegründet, spezialisierte sich Šenký? Motorsport auf den Einsatz und den Aufbau verschiedener BMW-Modelle der Dreierreihe. Neben Erfolgen in Tschechien und der Slowakei erstritt Senkyr Motorsport überdies zwei Titel bei der Europabergmeisterschaft. Teamchef Šenký? startet außerdem mit einem Alpina B6 GT3 in der FIA-CEZ-Zone sowie der DMV-Tourenwagen-Challenge.

Weiteres zum Thema