8 Star: Díaz verstärkt bei den Sprintrennen

46

Der Mexikaner Luis Díaz wird bei den verbleibenden Sprintrennen in der United SportsCar Championship bei 8 Star Motorsports ins Lenkrad greifen. Die Mannschaft setzt in diesem Jahr einen LMPC ein. Erstes Rennen wird in Laguna Seca sein.

Enzo Potolicchio kann auf eine weitere Verstärkung für eine 8-Star-Mannschaft in der USCC bauen. Der erfahrene Prototypen-Pilot Luis Díaz wird, beginnend mit dem Laguna-Seca-Wochenende, bei den Sprintrennen im Oreca FLM09 der Mannschaft aushelfen. Neben dem Teamchef Potolicchio selbst sitzt außerdem Youngster Sean Rayhall, der beim Petit Le Mans 2013 beeindruckte, am Steuer.

In den vergangenen Jahren kann Díaz einige Erfolge im nordamerikanischen Sportwagensport vorweisen. Für Fernández Racing gewann er in der ALMS acht Läufe. Dann war er in den Jahren 2011 und 2012 für Level 5 Motorsports im LMPC unterwegs und war in vier Rennen siegreich. Außerdem half er zuvor Chip Ganassi Racing in der Grand-Am zu zwei Teamtiteln.

Im Jahr 2013 bestritt der Mexikaner zwei Läufe für PR1/Mathiasen Motorsports. „Im letzten Jahr habe ich das LMPC-Rennen in Laguna Seca gewonnen, also bin ich sehr zuversichtlich dort zurückzukehren“, so Diíaz. „Seit ich nur noch ein Teilzeitprogramm fahre, ist mein Ziel jedes Rennen zu gewinnen und ich will 8 Star helfen, so viele Punkte wie möglich zu sammeln.“

Neben dem Rennen in den Dünen steht für den 36-Jährigen in diesem Jahr der Kansas Speedway, Mosport, Indianapolis, die Road America, der VIR und der Circuit of the Americas auf dem Programm. Lediglich bei den weiteren Langstreckenklassikern am Watkins Glen und beim Petit Le Mans muss er zuschauen.