Spa 24 Stunden: WRT Racing startet mit starken Fahrertrios

59

Das W Racing Team tritt bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps mit insgesamt vier Audi R8 LMS ultra an. In einem Wagen des Quartetts startet das Le-Mans-Sieger-Trio von 2011 und 2012 – Marcel Fässler, André Lotterer und Benoît Tréluyer.

WRT Racing, die Spa-Siegermannschaft von 2011 und zweimaliger Teammeister der BES-Serie, bereitet einen Audi R8 für eins der erfolgreichsten Fahrertrios der letzten Jahre im Sportwagen vor. Zum ersten Mal bestreiten die zweimaligen Le-Mans-Gewinner Marcel Fässler, André Lotterer und Benoît Tréluyer den Ardennen-Klassiker gemeinsam.

Während Tréluyer zum ersten Mal die 24 Stunden im Dreieck zwischen Francorchamps, Malmedy und Stavelot bestreitet, kennen seine Partner Eau Rouge, Blanchimont, La Source und Co. Auch im Dunkeln bereits aus dem Effeff. Fässler gewann den Klassiker bereits 2007 auf einer Corvette GT1 von PK Carsport und war in den letzten fünf Jahren für Audi am Start.

Lotterer, der in der Nähe von Spa aufwuchs, startete bei den beiden vergangenen Ausgaben des zweitältesten 24-Stunden-Rennens und erreichte 2013 als Dritter das Podium. Mit dem Trio Laurens Vanthoor, René Rast und Markus Winkelhock hat Vincent Vosse ein zweites ganz heißes Eisen im Feuer um den Gesamtsieg.

Der Teamchef ist dementsprechend zuversichtlich: „Das 24-Stunden-Rennen in Spa ist für uns das wichtigste Rennen im Jahr. Verständlicherweise bin ich sehr glücklich, diese drei wichtigen Fahrer aus dem Audi-LMP-Programm dabei zu haben. Marcel hat genug Erfahrung in Spa und André ist bereits in der Vergangenheit für uns gefahren. Benoît und Markus sind neu im Team, aber ich bin mir sicher, dass wir beim Start des belgischen Renn-Wochenendes gut vorbereitet sein werden.“