DMSB: Mitgliederversammlung wählt Hans-Joachim Stuck erneut zum Präsidenten

803
Die DMSB-Mitgliederversammlung hat Hans-Joachim Stuck erneut zum Präsidenten gewählt | © Porsche

Hans-Joachim Stuck bleibt weitere vier Jahre im Amt. Die Mitgliederversammlung des Deutschen Motorsportbundes hat ihren Präsidenten am vergangenen Wochenende wiedergewählt. Die Ambition: Intensivierung des Dialogs mit Fahrern und Verbesserung der internen Kommunikation.

Die Delegierten der DMSB-Mitgliederversammlung haben Hans-Joachim Stuck für eine weitere vierjährige Amtsperiode zum Präseidenten des Deutschen Motorsportbundes gewählt. Die Abstimmung fand am vergangenen Samstag in Frankfurt am Main statt. Die zukünftigen Ziele: eine Intensivierung des Dialogs mit den Aktiven sowie eine Ausweitung der digitalen Dienstleistungen im Internet.

Zudem wolle Stuck angesichts seiner Wiederwahl auf Gelernten aufbauen. „Ich habe in den ersten vier Jahren meiner Amtszeit viele ganz neue Facetten im Motorsport kennengelernt, die auch mir als Profirennfahrer unbekannt waren“, räumt Stuck ein. „Gleichzeitig habe ich viel über die Mechanismen eines Verbandes gelernt. Dieses Wissen möchte ich nun in der zweiten Wahlperiode in neue Projekte umsetzen.“

- Anzeige -

Neben dem Austausch mit den Athleten solle darüber hinaus auch die Verständigung innerhalb des Deutschen Motorsportbundes optimiert werden. „Im Vordergrund werden dabei sicher der intensivere Austausch mit den Motorsportlern und eine Verbesserung vor allem der internen Kommunikation und der Online-Dienstleistungen des Verbandes stehen“, schildert Stuck seine Vorhaben.