VLN: TIC Racing kehrt mit Ford Mustang GT zurück

3303
TIC Racing startet mit einem Ford Mustang GT in der SP8-Wertung der VLN-Langstreckenmeisterschaft | © TIC Racing

TIC Racing hat einen Ford Mustang GT für den Start auf der Nordschleife des Nürburgrings vorbereitet. Das Muscle Car debütiert an diesem Wochenende beim Eröffnungslauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft. Am Lenkrad drehen Karsten Quadder und Stefan Kniesburges.

Nach einem Jahr Absenz wendet sich TIC Racing in dieser Saison einem neuen Unternehmen zu. Das Kölner Gespann hat einen Ford Mustang GT für den Einsatz auf der Nürburgring-Nordschleife vorbereitet, welcher an diesem Wochenende bei der Auftaktveranstaltung zur VLN-Langstreckenmeisterschaft debütiert. Die Fahrerbesatzung fügt sich aus Karsten Quadder und Stefan Kniesburges zusammen.

Nach einem Unfall beim siebenten VLN-Rennen im vorletzten Jahr, bei dem der Ford Focus ST von TIC Racing irreparable Schäden davontrug, nahm sich die Mannschaft zunächst eine Auszeit. Mit dem Ford Mustang GT startet TIC Racing künftig in der SP8-Wertung. Das Muscle Car ist mit einem V8-Motor mit fünf Litern Hubraum ausgestattet, welcher vierhundertzwanzig PS leistet. Zudem hat Getrag das Fahrerwerk modifiziert.

- Anzeige -

Konkrete Ziele für die Wiederkunft in die Vulkaneifel formuliert TIC Racing allerdings nicht. „Die mittlerweile langjährige Erfahrung des Teams in der VLN und die bewährten Einsätze mit dem Mitsubishi EVO X TR09 sowie dem Getrag-Focus-ST zeigen, dass wir uns am Ring gut etabliert haben und bereit sind, den Wettbewerb aufzunehmen“, meint Teamchef Frank Koch im Facebook-Kanal von TIC Racing.

Auch das Fahrergespann hegt indes Zuversicht, was die Teilnahme mit dem Ford Mustang V8 anbelangt „Es wird sicherlich sehr spannend, sich an den Grenzbereich heranzutasten. Wir sind sehr froh, durch das Team den Rücken gestärkt zu bekommen und uns zu hundert Prozent darauf verlassen zu können, dass alle ihr Bestes geben“, äußert sich das Pilotenduo in der Mitteilung von TIC Racing.