ADAC GT Masters: Car Collection verpflichtet Kelvin van der Linde

1063
Car Collection Motorsport hat Kelvin van der Linde für das ADAC GT Masters verpflichtet | © ADAC Motorsport

Kelvin van der Linde startet in der diesjährigen ADAC-GT-Masters-Saison für Car Collection Motorsport. Sein Stallgefährte: Isaac Tutumlu Lopez. „Nach den Höhen und Tiefen der Saison 2015 habe ich noch eine offene Rechnung“, meint der Südafrikaner über seine bevorstehenden Audi-Einsätze.

Car Collection Motorsport hat Kelvin van der Linde für seine Debütsaison im ADAC GT Masters verpflichtet. Der Meister der vorletzten Saison komplettiert damit den Fahrerkader der Rheingauer Audi-Equipe. Sein Stallgefährte bei den sieben Veranstaltungen: Isaac Tutumlu Lopez. Das zweite Pilotendoppel fügt sich währenddessen aus Christiaan Frankenhout und Christopher Haase zusammen.

Die Ambition des Südafrikaners: Ergebnisse auf den vorderen Rängen in der Gesamtwertung. „Nach den Höhen und Tiefen der Saison 2015 habe ich noch eine offene Rechnung mit dem GT Masters“, schreibt van der Linde in seinem Facebook-Kanal über den diesjährigen Einsatz. „Und ich bin in der besten physischen und mentalen Verfassung, um mich der Herausforderung an der Spitze des Teilnehmerfeldes 2016 zu stellen.“

- Anzeige -

Der Nachwuchsfahrer van der Linde tritt seit dem vorletzten Jahr im ADAC GT Masters an. Gemeinsam mit René Rast erfocht der Pilot aus Johannesburg umgehend den Fahrertitel der deutschen GT-Serie. Zugleich verhalf das Audi-Duo seiner Mannschaft C. Abt Racing zum Gewinn der Teamwertung. In der zurückliegenden Saison wurde van der Linde – mit Stefan Wackerbauer – Gesamtvierzehnter.