Dubai: Black Falcon startet mit neuem Mercedes-AMG GT3

422

Titelverteidiger Black Falcon startet bei den 24 Stunden von Dubai mit dem neuen Mercedes-AMG GT3. Für die nächstjährige Saison hat der Rennstall aus Meuspath zwei Exemplare des Silberpfeils der nächsten Generation geordert. Erste Probeeinsätze absolvierte der Hersteller aus Affalterbach bislang auf der Nordschleife.

Black Falcon bestreitet die nächstjährige Saison mit zwei neuen Silberpfeilen des Modells Mercedes-AMG GT3. Nachdem die Titelverteidiger aus Meuspath bereits zweimal den Gesamtsieg davontrug, erfolgt der Debüteinsatz mit dem Renner höchstwahrscheinlich beim 24-Stunden-Rennen von Dubai im Januar. Dies berichtete das französische Magazin Endurance-Info zu Wochenbeginn.

Bislang absolvierte die AMG-Werksmannschaft zwei Probeläufe mit dem GT3-Sportwagen auf der Nürburgring-Nordschleife. Bei der Adenauer Rundstrecken-Trophy verbuchte die Equipe umgehend die Poleposition, fiel aber einem defekten Radlager zum Opfer. Mit dem Silberrang beim Viertelfinale der VLN-Langstreckenmeisterschaft gelang Mercedes-AMG beim zweiten Start schließlich eine erfolgreiche Zielankunft.

Zuletzt kündigte Mercedes-AMG an, auch beim DMV-250-Meilen-Rennen anzutreten, sagte die Teilnehme aber ohne Stellungnahme ab. Die generelle Auslieferung an Kunden erfolgt indes im kommenden Jahr. Nach Informationen von SportsCar-Info übersteigt allerdings die Nachfrage nach dem Mercedes-AMG GT3 das vorläufige Angebot, weshalb der Hersteller aus Affalterbach die Aushändigung der ersten Anfertigungen nach bestimmten Kriterien durchführt.