GT4-Sport: Porsche stellt Cayman-Rennvariante fertig

65

Porsche Motorsport hat eine Rennversion des Modells Cayman GT4 gefertigt, welche den Zusatz „Clubsport“ im Namen trägt. Die Präsentation des Sportwagens erfolgt auf der Los Angeles Motorshow im November. Die Boxermotor leistet 385 PS, die Fahrzeugmasse beträgt 1 300 Kilogramm.

In einem kurzen Presseschreiben hat Porsche Motorsport die Fertigstellung einer GT4-Rennvariante seines Cayman-Sportwagens bestätigt. Die Präsentation des Mittelmotorrenners erfolgt am 18. November auf der Los Angeles Motorshow, zeitgleich beginnt der Verkauf sowie die Auslieferung an Kunden. Die Optik enthüllte der Konstrukteur aus Stuttgart-Zuffenhausen bis dato allerdings noch nicht.

Der Porsche Cayman GT4 Clubsport verfügt entsprechend der Serienbasis über einen Sechszylinder-Boxermotor, der etwa 385 PS leistet. Darüber hinaus haben die Weissacher Ingenieure das GT4-Gefährt mit einem Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad und eine mechanische Hinterachsquersperre ausgestattet. Auf die Waage bringt der Clubsportflitzer insgesamt 1 300 Kilogramm.