Spa 24: Marc VDS Racing präsentiert Lackierung für Benefizaktion

75

Mittlerweile hat Marc VDS Racing die Lackierung für seine Benefizaktion bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps vorgestellt. Die Erlöse des Engagements kommen Krebspatienten zugute. Mit bunten Boxhandschuhen sagt die BMW-Mannschaft der Krankheit metaphorisch den Kampf an.

Marc VDS Racing plant beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps eine Benefizaktion für Krebspatienten. Mittlerweile hat die BMW-Equipe aus Belgien die Lackierung für den dritten Sportwagen vorgestellt. Die Gestaltung sagt der Krankheit metaphorisch den Kampf an. Daher sind bunte Boxhandschuhe auf der silbernen Grundfarbe abgebildet. Auf einem magentafarbenen Streifen steht ein Schriftzug mit der Devise: „Marc VDS & Friends – Racing against Cancer.“

Am Lenkrad hantierten Marc Duez, Eric van De Poele, Jean-Michel Martin und Pascal Witmeur – ein langjähriger Freund der Mannschaft, der selbst zweimal an Krebs erkrankt war. Allerdings bestreitet das Quartett nicht die komplette Distanz, sondern fährt lediglich vierundzwanzigminütige Abschnitte – beim Start, am Samstagabend, am Sonntagvormittag sowie die Schlussphase der Veranstaltung in den Ardennen.

Die Entscheidung hat Marc VDS Racing vor dem Hintergrund getroffen, die Kosten zu minimieren, um stattdessen die Erlöse unmittelbar an Belgiens Stiftung gegen Krebs zu spenden. Wer dieses Engagement zu unterstützen gedenkt, hat verschiedene Möglichkeiten involviert zu werden, indem er Witmeur direkt per Mail kontaktiert. Der Pilot aus Etterbeek hat seinerseits sechsundzwanzigmal an dem Marathon im Hohen Venn teilgenommen, ehe seine Frau an Krebs starb.