VLN: Twin Busch Motorsport muss erneut aussetzen

59

Höchstwahrscheinlich muss Twin Busch Motorsport seinen Start beim vierten VLN-Lauf absagen. Der Grund: Der neue Motor wird nicht rechtzeitig geliefert, um den Audi R8 LMS für den Einsatz bei der Adenauer Rundstrecken-Trophy am nächsten Wochenende zu präparieren.

Twin Busch Motorsport nimmt höchstwahrscheinlich nicht an der Adenauer Rundstrecken-Trophy am nächsten Wochenende teil. „Wir müssen euch leider mitteilen, dass wir wohl auch beim vierten VLN-Lauf nicht teilnehmen können“, kommunizierte die Equipe via Facebook. Bereits bei den ersten drei Saisonrennen der Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife fehlte die Audi-Mannschaft aus Bensheim.

Hintergrund der voraussichtlichen Absage: Twin Busch Motorsport vollzieht im Augenblick einen Motorwechsel. Allerdings hat das Gespann das neue Audi-Triebwerk noch nicht erhalten. „Unser neuer Motor trifft leider erst morgen (Anm. d. Red.: Dienstag) bei uns ein, und wir bekommen den R8 aus zeitlichen Gründen nicht mehr rechtzeitig fertig“, räumte die Truppe aus Südhessen ein. Somit müssen Marc und Dennis Busch voraussichtlich auf einen Start verzichten.