Spa 24: SRO veröffentlicht provisorische Starterliste

131

Vier Wochen im Voraus hat die SRO-Gruppe eine vorläufige Starterliste für das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps publik gemacht. Demnach umspannt das Teilnehmerfeld insgesamt sechsundsechzig GT3-Sportwagen in drei Kategorien. Das Markenspektrum erstreckt sich über elf Hersteller.

Die SRO-Gruppe hat eine provisorische Teilnehmerliste für das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps veröffentlicht. Demnach umfasst das Starterfeld für die GT3-Kraftprobe am letzten Juliwochenende insgesamt sechsundsechzig Sportwagen elf verschiedener Fabrikate. Allein in der Pro-Spitzenklasse sind achtundzwanzig Besatzungen gemeldet, fünfundzwanzig weitere Mannschaften in der Pro-Am-Wertung sowie dreizehn Nennungen in der Division für Herrenfahrer. 

Die Paralleleinsätze der aktuellen Fahrzeuggenerationen sowie verschiedener Jahreswagen erhöht zudem die Herstellervielfalt nochmals. Das Markspektrum erfasst demgemäß Audi, Aston Martin, Bentley, BMW, Ferrari, Jaguar, Lamborghini, McLaren, Mercedes-Benz und Porsche. Summa summarum steigert sich die vorläufige Anzahl der Wettbewerber gegenüber der letztjährige Saison folglich um etwa zehn Prozent.

Im Augenblick sind allerdings noch einige Cockpitplätze vakant. Marc VDS Racing hat bislang nur zwei Athleten pro Fahrzeug genannt – Maxime Martin und Augusto Farfus einerseits, Markus Palttala und Nick Castburg andererseits. Auch Black Falcon und HTP Motorsport haben ihre Fahrerkader bis dato noch nicht komplettierte. Mit weiteren Fragezeichen sind die anderen beiden Kategorien versehen. 

Weiteres zum Thema