Spa 24: Audi benennt Fahreraufgebot

75

Audi hat seinen Fahrerkader für das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps präsentiert. Als Einsatzteams für die Werksfahrer fungieren das belgische W Racing Team sowie Phoenix Racing. Beide Rennställe setzten jeweils zwei neue Audi R8 LMS ein. Die Ingolstädter bestreiten als Titelverteidiger das Traditionsrennen in den Ardennen.

Rund einen Monat vor Beginn der 24 Stunden von Spa-Francorchamps hat Audi sein Aufgebot für die GT3-Kraftprobe vorgestellt. Auf der Ardennen-Achterbahn setzt sowohl Phoenix Racing als auch das W Racing Team jeweils zwei der neuen Audi R8 LMS ein. Die Marke mit den vier Ringen untermauert mit ihrem Kader somit erneute Ansprüche auf den Gesamtsieg.

Das Siegertrio aus dem vergangen Jahr tritt abermals auf der Ardennen-Achterbahn an. In der Vorjahresausgabe liefen René Rast, Laurens Vanthoor und Markus Winkelhock den Siegesanwärtern von Marc VDS den Rang ab. Die zweite Besatzung des WRT-Audis formiert sich aus Nico Müller, Stéphane Ortelli und Frank Stippler.

Phoenix Racing hingegen schickt nicht minder prominente Piloten zum GT3-Klassiker ins Hohe Venn. Die ehemaligen Le-Mans-Sieger André Lotterer und Marcel Fässler werden vom DTM-Piloten Mike Rockenfeller unterstützt. Christian Mamerow, Christopher Mies und Nicki Thiim pilotieren das Schwesternfahrzeug.

Audi hat bereits unter Beweis gestellt, dass der neue GT3-Bolide siegesfähig ist. Laurens Vanthoor, Nico Müller und Christopher Mies konnten beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring den Sieg davontragen. Auch beim zweiten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschft war die WRT-Abordnung bereits siegreich und stellte die Konkurrenz mit dem neuen R8 LMS in den Schatten.