ADAC GT Masters: Yaco Racing verlängert mit Rahel Frey

302

Yaco Racing hat bestätigt, seine Zusammenarbeit mit Audi-Stammfahrerin Rahel Frey zu fortzusetzen. Daher startet die Schweizerin im ADAC GT Masters neuerlich mit Philip Geipel, der sich indes zuversichtlich zeigt: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, konstant gute Ergebnisse einzufahren.“

In der Fahrerfrage wahrt Yaco Racing im ADAC GT Masters Kontinuität. Daher formieren Rahel Frey und Philip Geipel neuerliche ein Pilotenduo, nachdem das Audi-Doppel bereits im zurückliegenden Jahr gemeinsam antrat. „Die Fahrerpaarung aus Rahel und Philip war unsere Wunschkombination, und ich freue mich sehr, dass wir mit einem unveränderten Fahrerduo in die Saison 2015 starten“, bekräftigt Teamchef Uwe Geipel in einem Presseschreiben.

Audi-Stammfahrerin Frey kommt die Übereinkunft ebenfalls zupass. „Wir haben uns im vergangenen Jahr bereits gut aufeinander eingespielt“, erklärt die Schweizerin. „Die Zusammenarbeit ist sehr gut. Wir hatten schon 2014 ein gutes Jahr, aber leider sind uns in den Rennen einige Fehler unterlaufen. Nun haben wir die Chance, von unseren Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr zu profitieren.“

Ihr Fahrerkollege Geipel kehrt wiederum hervor, inwieweit Frey die Entwicklung der Mannschaft forciert habe. „Wir konnten sehr von Rahels Erfahrung mit dem Audi R8 profitieren und haben sehr viel gelernt“, bestätigt Geipel die Fortschritte des Audi-Gespanns. „Gemeinsam sind uns schon gute Einzelresultate gelungen, allerdings hatten wir oft nicht das Glück auf unserer Seite, um gute Platzierungen auch ins Ziel zu bringen.“

Nachdem Yaco Racing das Glück in der letztjährigen Saison zuweilen nicht hold war, wolle die Truppe nun Standfestigkeit beweisen. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, konstant gute Ergebnisse einzufahren“, betont Geipel. „Die Routine dafür haben wir nun aus der vergangenen Saison. Im kommenden Jahr geht der Nachfolger des aktuellen R8 an den Start, daher wollen wir uns schon in diesem Jahr mit guten Ergebnissen für den Einsatz des neuen Autos empfehlen.“

Weiteres zum Thema