Nordschleife: Scuderia Glickenhaus vervollständigt Aufgebot

79

Zu Saisonbeginn hat die Scuderia Cameron Glickenhaus ihr Aufgebot für das Programm auf der Nürburgring-Nordschleife vervollständigt. David Jahn, Ken Dobson und Jeff Westphal ergänzen den Fahrerkader. Light Speed Racing betreut als Kundenmannschaft den zweiten SCG003C-Sportwagen.

Die Scuderia Cameron Glickenhaus hat den diesjährigen Fahrplan für ihr Programm auf der Nürburgring-Nordschleife vorgestellt. Demgemäß umspannt das Engagement die Teilnahme am Auftakt zur VLN-Langstreckenmeisterschaft, der Qualifikationsveranstaltung sowie dem 24-Stunden-Rennnen. Den Einsatz des zweiten SCG003C-Sportwagens betreut die Kundenmannschaft Light Speed Racing.

Den siebenköpfigen Kader untergliedert die Scuderia Cameron Glickenhaus wiederum in ein Fahrertrio und ein Pilotenquartett. Daher formiert David Jahn gemeinsam mit Manuel Lauck und Marino Franchitti eine Besatzung, während Ken Dobson, Jeff Westphal, Thomas Mutsch und Frank Mailleux das Kundenfahrzeug pilotieren. Ferner zieht das Gespann in Erwägung weitere VLN-Rennen zu bestreiten.

Angesichts der vollendeten Vorbereitungen gibt sich Teamchef James Glickenhaus hochgemut und kokettiert bereits mit einem Start beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. „Ich bin sehr erfreut, ein passioniertes Kundenteam an unserer Seite zu haben“, meint der Investmentbanker. „Außerdem bin ich glücklich darüber, dass unser Fahrzeug in Genf so gut ankam. Ich hoffe, dass diese Verkäufe es uns ermöglichen, zusammen die Straße gen Le Mans zu befahren.“

Der Besitzer des zweiten Renners teilt die Vorfreude. „Ich freue mich bereits darauf, mit unserem Zwei-Wagen-Gespann und einer ausgezeichneten Fahrerbesatzung solch ein historisches Abenteuer zu unternehmen“, fügt Christopher Ruud hinzu. „Und das mit einem Fahrzeug, das ausschließlich für diese Mission gefertigt wurde. Wir hoffen, in den nächsten Jahren mit dem SCG003C bei zahlreichen Langstreckenrennen rund um den Globus erfolgreich zu agieren.“