SRO-Serien: Rowe Racing wechselt in die BES

40

Rowe Racing zieht sich nach nur einer Saison aus dem ADAC GT Masters zurück und wechselt in die Blancpain Endurance Series. Trotz des ersten internationalen Auftretens sstehen die VLN-Langstreckenmeisterschaft und das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring auch weiterhin auf dem Programm.

Rowe Racing beendet nach nur einem Jahr im ADAC GT Masters sein Engagement in der nationalen Sprintrennserie. Dies gab das Team heute bekannt. Der Rennstall aus Worms nimmt stattdessen in der kommenden Saison an den Läufen der Blancpain Endurance Series teil und sich damit wieder ausschließlich der Langstecke widmen. Neben der neuen Aufgabe auf internationaler Seite steht aber auch weiterhin die VLN-Langstreckenmeisterschaft und der Saisonhöhepunkt der Nordschleifen-Rennsaison, das 24-Stunden-Rennen im Mai, auf der Programmtafel. 

Als Einsatzfahrzeug fungiert auch in der BES der bekannte Mercedes-Benz-Flügeltüre. Das Fahreraufgebot, mit dem Rowe die Saison 2015 bestreitet, ist noch nicht abschließend formiert, werde aber in naher Zukunft bekannt gegeben. Bereits beim Testtag der BES in gut zwei Wochen will Teamchef Hans-Peter Naundorf mit seinem Team bereits an den Start gehen.

Vordere Plätze sind das Ziel

„Wir freuen uns schon sehr auf die neue Aufgabe. Die Blancpain Endurance Series ist eine anspruchsvolle Rennserie mit sehr attraktiven Strecken in Europa, die wir bereits aus Testfahrten und anderen Rennen kennen“, zeigt sich Naundorf gespannt auf die für sein Team neue Rennserie. „Wir haben unsere Wurzeln auf der Langstrecke und konnten hier bereits viele Erfolge feiern. Wir wollen deshalb schnell Fuß fassen und um die vorderen Plätze mitfahren.“

In der VLN sind die Ziele des Teamchefs sogar noch ambitionierter. Nach zwei Gesamtsiegen in der abgelaufenen Saison und einem weiteren Podiumsplatz lautet das Ziel für die kommende Saison, bei möglichst jedem Rennen um den Sieg kämpfen zu können. Auch beim 24-Stunden-Rennen will das Team nach zwei dritten Plätzen in Folge nun den großen Coup landen.