SRO: BMW Team Brasil vollzieht Aufstieg in Langstreckenserie

54

Das BMW Team Brasil startet künftig sowohl in der Langstrecken- als auch in der Sprintserie der SRO. Als Einsatzgeräte dienen zwei BMW Z4 GT3. Während sich Cacá Bueno und Sérgio Jimenez ein Cockpit teilen, ist Valdeno Brito auf dem Schwestenauto als erster Fahrer gesetzt. Weitere Piloten sollen in Kürze vorgestellt werden.

Nachdem das BMW Team Brasil im Jahr 2013 in der FIA-GT-Serie debütierte, absolviert der Rennstall in diesem Jahr ein ausgedehnteres Programm. Während die brasilianische Abordnung weiterhin die sieben Veranstaltungen des Sprintwettkampfes besucht, nimmt die BMW-Equipe gleichzeitig auch an den fünf Rennen der BES-Serie teil.

Wie auch im letzten Jahr dienen zwei BMW Z4 GT3 in den brasilianischen Nationalfarben als Einsatzfahrzeug für die Piloten. Cacá Bueno und Sérgio Jimenez greifen ins Volant des Fahrzeuges mit der Bezifferung null. Teamkollege Valdeno Brito ist hingegen beim Schwesternwagen mit der Startnummer 77 als Fahrer gesetzt. Für beide Besatzungen werden noch Akteure gesucht, die in den nächsten Wochen vorgestellt werden.

Zugleich profitiert der BMW-Rennstall bereits von der Erfahrung der letzten Jahre. „Dass wir in beiden Serien an den Start gehen ist eine tolle Entwicklung für die Mannschaft. 2013 bezeichnen wir als Lehrjahr und im letzten Jahr haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten fantastische Arbeit geleistet“, teilte Bueno mit.

„Mittlerweile haben wir eine gewisse Erfahrung auf den verschiedenen Strecken. Wir kennen die Zusammenhänge besser und ich freue mich bereits sehr auf die langen Rennen, in denen wir die Möglichkeiten haben um Siege zu kämpfen“, beschreibt Bueno die Ausgangslage der Truppe. Teammanager Antonio Hermann kennt das Potenzial seiner Schützlinge und verfolgt ambitionierte Ziele: „Wir wollen um den Titel kämpfen. Ich bin mir sehr sicher, dass wir zu den besten Teams der Serie zählen können.“