In eigener Sache: Unterstützung für SportsCar-Info

40

SportsCar-Info berichtet seit sieben Jahren über die Ereignisse im Bereich Sportwagen und Langstrecke. Der Anspruch: unabhängiger und kritischer Journalismus. Da sich die Redaktion ausschließlich über Werbeeinblendungen finanziert, haben Leser fortan die Möglichkeit, ihren Beitrag zu leisten.

Seit dem 1. Januar 2008 berichtet SportsCar-Info über die Ereignisse in der Rubrik Sportwagen und Langstrecke. Das Themenspektrum erfasst die globalen und kontinentalen Le-Mans-Wettbewerbe, nationale und internationale GT-Meisterschaften sowie die vielgestaltigen Veranstaltungen auf der prestigeträchtigen Nürburgring-Nordschleife. Eine wachsende Leserschaft honoriert die Arbeit der vergangenen sieben Jahre.

Die Redaktion fügt sich seit Anbeginn vornehmlich aus Studenten und Auszubildenden zusammen, die sich parallel zu ihrer Haupttätigkeit an diesem Projekt beteiligen. Die Philosophie: unabhängiger und kritischer Journalismus. Um diesen Ansprüchen zu genügen, verzichtet SportsCar-Info im Unterschied zu einem Gros seiner Kollegen explizit auf die Publikation von Pressemeldungen. Stattdessen verfassen die Autoren ihre Beiträge ausschließlich selbst, um eine objektive Berichterstattung zu gewährleisten.

Zudem bietet SportsCar-Info seine Nachrichten, Berichte, Fotografien sowie andere Angebote allesamt kostenfrei an. Die Finanzierung des Internetmagazins erfolgt lediglich über die Einblendung unterschiedlicher Werbeanzeigen auf der Seite. Künftig haben SportsCar-Info-Leser jedoch die Möglichkeit, die Berichterstattung finanziell zu unterstützen, indem sie einen Betrag, der ihnen angemessen erscheint, an die Redaktion zahlen.

 

 

Die Zahlung ermöglicht der PayPal-Spendenbutton – in der Fußzeile platziert. Vielen Dank.

Anmerkung: Einige Leser haben ihre Überweisung mit Anregungen und Vorschlägen versehen. Wir werden die Ideen intern diskutieren um zu überprüfen, in welcher Form wir diese verwirklichen können.