Lamborghini: Fahrerkader mit Erfahrung und Nachwuchs

54

Für das erste Jahr in der Blancpain Endurance Series hat die Lamborghini Squadra Corse ihr Fahrer-Lineup vorgestellt. Die sechs rekrutierten Piloten setzen sich zusammen aus erfahrenen Sportlern sowie Nachwuchstalenten. Einsatzmannschaft wird Grasser Racing aus Österreich.

Lamborghini wagt 2015 den Schritt in den werksseitigen Motorsport. Bisher wurde die italienische Sportwagenschmiede lediglich durch Reiter Engineering vertreten. In dieser Saison bekommen die Bayern Konkurrenz durch den Huracán GT3, den das Grasser Racing Team aus Österreich in der Blancpain Endurance Series mit Werksunterstützung einsetzen wird. Beide Autos werden im Pro-Cup an den Start gehen.

Den Fahrerkader hat die Audi-Tochter mit den drei geübten Fahrern Fabio Babini, Adrian Zaugg und Mirko Bortolotti besetzt. Babini und Zaugg waren bereits in das Entwicklungsprogramm des neuen GT3-Sportlers eingebunden. Bortolotti sammelte bereits Kilometer im Grand-Tourer in der ADAC GT Masters, wo er im Jahr 2012 bei Schubert Motorsport aushalf.

Die Pilotenriege vervollständigen die drei Teilnehmer des Junior-Programmes der Italiener. Jeroen Mul sammelte im vergangenen Jahr Fahrpraxis in der Lamborghini Supertrofeo. Andrew Palmer bestritt im nordamerikanischen Pendant des Markenpokals für GMG Racing die Wertungsläufe. Giovanni Venturini kommt hingegen von den Single-Seatern. In seinem Lebenslauf stehen Siege in der GP3 Series und der Auto GP.