ADAC GT Masters: Molitor Racing startet mit Nissan

55

Molitor Racing hat einen Herstellerwechsel vollzogen. Künftig startet die Mannschaft mit zwei Nissan-Sportwagen des Modells GT-R Nismo GT3 im ADAC GT Masters. Als ersten Fahrer präsentierte die Mannschaft den GT-Academy-Gewinner Florian Strauss. Weitere Piloten sollen in Kürze präsentiert werden.

Die ADAC-GT-Masters-Gemeinde darf sich künftig auf einen neuen Fahrzeugtypen freuen. Molitor Racing hat seine Pläne für die neue Saison veröffentlicht, wonach die Truppe fortan mit einem Nissan GT-R Nismo GT3 startet. MRS GT Racing tritt mit einem Zwei-Wagen-Gespann über die gesamte Saison an.

Als ersten Fahrer benannte die Nissan-Mannschaft den Deutschen Florian Strauss. Der 30-Jährige aus Berlin errang 2013 den Sieg in Nissans GT-Academy. Für Strauss begann die neue Saison mit einem ersten Ausrufezeichen. Bei den 24 Stunden von Dubai gelang Strauss gemeinsam mit Nissan der zweite Platz in der Pro-Am-Wertung.

Der Höhepunkt der bisherigen Saison ereignete sich aber am letzten Wochenende auf dem Mount Panorama Circuit. Erst in der vorletzten Rennrunde des Zwölf-Stunden-Rennens von Bathurst sorgte Nissan für die Vorentscheidung und entschied den Rennausgang zu seinen Gunsten. Wer dem GT-Academy-Piloten zur Seite steht, ist derzeit noch nicht bekannt.

In der letztjährigen Saison der deutschen GT-Meisterschaft startete Molitor Racing noch mit einem Sportwagen von McLaren. Allerdings war die Saison nicht von Erfolg gekrönt. Lediglich mit fünf Punkten resümierte der Rennstall die Meisterschaft. Doch künftig greift die Mannschaft um Teamchef Karsten Molitor mit „Godzilla“ wieder an.