USCC: BMW plant weiter mit Bobby Rahal

36

Entgegen anders lautender Gerüchte bleibt Rahal Letterman Lanigan Racing bei der BMW-Familie. Die Mannschaft von Bobby Rahal betreut auch 2015 die Geschicke der Münchener in der United SportsCar Championship. Dazu bekommen die US-Amerikaner zwei neue Piloten.

Bei BMW of North America bleibt fast alles beim Alten. Obwohl sich Chip Ganassi Racing und Andretti Autosports um das Werksengagement in der GTLM-Klasse der USCC beworben haben, bleibt das Team RLL im Boot. Im nächsten Jahr bekommt es dafür zwei überarbeitete Z4 GTE zur Verfügung gestellt. Das mögliche Prototypen-Programm der Mannschaft wurde dagegen schon vor einigen Wochen gestrichen.

Die einzigen Änderungen haben sich im Fahrerkader des Münchener Herstellers ergeben. Neben Bill Auberlen und John Edwards, die in der vergangenen Saison am Steuer der beiden Z4 saßen, kehren Dirk Werner und Lucas Luhr zurück in die USA. Werner fuhr 2011 bereits mit dem M3 GT2 in der ALMS, das er mit der Teammeisterschaft beenden konnte.

Lucas Luhr war dagegen in Nordamerika überwiegend im Prototypen unterwegs. Anfangs pilotierte er einen Porsche RS Spyder für Penske, anschließend übernahm er ein Cockpit im Audi. Zuletzt fuhr er bei Muscle Milk Racing. Für die Läufe in Daytona und Sebring werden Bruno Spengler, Augusto Farfus, Jens Klingmann und Graham Rahal als Unterstützung hinzu stoßen.