24-Stunden-Rennen: Dennis Rostek komplettiert Walkenhorst-Aufgebot

143

Dennis Rostek komplettiert das Fahreraufgebot von Walkenhorst Motorsport beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Der Rennstall hat den Nordschleifen-Kenner als vierten Piloten an der Seite von Ferdinand Stuck, Max Sandritter und Christopher Brück vorgestellt. Die Übereinkunft ergab sich kurzfristig.

Walkenhorst Motorsport hat den fehlenden Fahrer seiner Besatzung für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vorgestellt. Dennis Rostek ergänzt das Trio Ferdinand Stuck, Max Sandritter und Christopher Brück, welches der BMW-Rennstall bereits Ende Mai bestätigte. Das Schwesterfahrzeug pilotieren wiederum Teamchef Henry Walkenhorst selbst, Ralf Oeverhaus, Stefan Aust sowie Peter Posavac.

Rostek hat sich damit nur elf Tage vor dem Veranstaltungsbeginn in der Eifel einen Cockpitplatz gesichert. „Ich bedanke mich bei Walkenhorst Motorsport und Dunlop für die kurzfristige Einbeziehung in das Projekt und freue mich auf das gemeinsame Rennen mit Max Sandritter, Ferdinand Stuck und Christopher Brück“, kommentiert Rostek die Übereinkunft mit Walkenhorst Motorsport für das Langstreckenrennen am Fuße der Nürburg. 

Dieser Tage fürchtete Rostek gar, in diesem Jahr nicht am Eifel-Marathon teilnehmen zu können. Dementsprechend gibt er sich frohgemut. „Bis Donnerstag war ich mir noch sicher, an dem Wochenende was anderes zu machen. Aber ich musste nicht lange überlegen, als der Anruf kam“, bringt Rostek seine Freude auf Facebook zum Ausdruck. „Danke an Henry Walkenhorst und Dunlop. Ich freue mich sehr auf das große Rennen mit euch.“

Bereits seit Anfang der neunziger Jahre engagiert sich Rostek auf der Nürburgring-Nordschleife und war für verschiedene Mannschaft in der VLN-Langstreckenmeisterschaft und beim 24-Stunden-Wettstreit im Einsatz. In der Saison 2010 gelang es Rostek, beim Traditionsrennen die unterstete Stufe es Siegertreppchen zu erklimmen.

Weiteres zum Thema