Le Mans: Federico Leo startet für Ram Racing

51

Für die diesjährigen 24 Stunden von Le Mans konnte sich Ram Racing, das dieses Jahr sein erstes Le Mans-Rennen bestreitet, die Dienste von Federico Leo sichern. Voraussichtlich drehen darüber hinaus Matt Griffin und Álvaro Parente am Lenkrad des Ferrari-Sportwagen.

Nach dem Titelgewinn der ELMS in der GTE-Pro-Kategorie 2013 will das britische Team nun auch die 24 Stunden von Le Mans in Angriff nehmen. Das Team dabei unterstützen soll auch der Ferrari-erfahrene Federico Leo. Der Italiener war 2011 in der Lage, in seinem ersten Jahr den Titel in der FIA-GT3-Europameisterschaft gewinnen und ein Jahr darauf die International GT Open. 

„Jemanden wie Frederico mit solch einer Ferrari-Erfahrung und bewiesener Gewinnerfähigkeit willkommen zu heißen, kann nur als Bonus für ein Team wie uns betrachtet werden“, freut sich Teamchef Dam Shufflebottom über die Verpflichtung des Italieners. „Er ist ein vielfach empfohlener Fahrer und ich bin zuversichtlich, dass er gut ins Team mit Matt und Alvaro passen wird.“ 

Wer an seiner Seite ins Steuer des Ferrari-Sportwagens greift, hat Ram Racing bis dato nicht endgültig beschlossen. Ob sich der britische Rennstall zugunsten von Matthew Griffin und Álvaro Parente ins Rennen entscheiden, ist noch fraglich, da das Team nach eigener Aussage das endgültige Fahreraufgebot für Le Mans erst in Kürze bekanntgeben wolle. Die Besatzung des Schwesterfahrzeuges formiert sich aus Archie Hamilton, Johnny Mowlem und Mark Patterson.