Brands Hatch: Farnbacher Racing gastiert in SRO-Sprintserie

53

Philipp Frommenwiler und Nick Tandy hospitieren an diesem Wochenende in der SRO-Sprintserie. Denn der Porsche-Rennstall Farnbacher Racing plant einen Gastart bei der Meisterschaftsrunde in Brands Hatch. Die Mannschaft erwarte „große Chancen auf ein gutes Ergebnis“ auf dem Traditionskurs.

Farnbacher Racing unternimmt an diesem Wochenende einen Gaststart in der GT-Sprintserie der SRO-Gruppe. Der Porsche-Rennstall aus Ansbach tritt bei der zweiten Saisonstation auf dem Traditionskurs in Brands Hatch mit einen GT3-Neunelfer an. Die Fahrerbesatzung formiert sich aus Philipp Frommenwiler sowie Werkspilot Nick Tandy.

Für das Debüt in der GT-Meisterschaft hat Farnbacher Racing ambitionierte Ziele deklariert. „Ich denke, wir sind sehr gut aufgestellt“, urteilt Frommenwiler optimistisch über den Erstauftritt auf dem Rundkurs in der britischen Ortschaft Fawkham. „Zusammen mit Nick Tandy und der erfahrenen Mannschaft von Horst Farnbacher rechnen wir uns große Chancen auf ein gutes Ergebnis aus.“

Tandy genießt auf dem Brands Hatch Circuit zu dem Heimvorteil. „Ich liebe die Strecke von Brands Hatch“, betont der Brite, welcher bereits Erfolge auf der Piste südöstlich von London gefeiert hat. „Im Laufe meiner Karriere bin ich schon sehr viele Rennen hier gefahren. Im deutschen Porsche-Carrera-Cup habe ich hier 2010 sogar gewonnen. Nun freue ich mich, vor heimischer Kulisse für Porsche in der Blancpain Sprint Series um den Sieg zu kämpfen.“

Das reguläre Programm von Farnbacher Racing umfasst den Einsatz dreier Porsche-Sportwagen im ADAC GT Masters. Nach den Wertungsläufen in Oschersleben und Zandvoort rangiert Stammfahrer Frommenwiler, welcher sich das Cockpit mit Sebastian Asch teilt, im Mittelfeld der Tabelle. Im Circuit Park Zandvoort gelang dem Duo der Vorstoß unter die besten Zehn. Selbiges Resultat erzielten die Stallgefährten Mario Farnbacher und Nathan Morcom beim Auftakt.