ELMS: Signatech-Alpine wechselt Reifenhersteller

33

Künftig startet Alpine bei den ELMS-Rennen auf Pneus von Dunlop. Die erste Bestandsaufnahme am Sonntag in Imola wird von beiden Seiten unterschiedlich bewertet. Während Signatech glaubt, die Erwartungen nicht erfüllen zu können, hofft Dunlop auf eine gute Zusammenarbeit.

Signatech-Alpine hat angekündigt, seinen Reifenlieferanten zu wechseln. Bereits am kommenden Wochenende beim Rennen in Imola gehen die Franzosen mit Dunlop- anstatt Michelin-Pneus an den Start. Außer Sébastien Loeb Racing treten demnach also sämtliche LMP2-Mannschaften in der Europäischen Le-Mans-Serie mit Dunlop-Bereifung an.

„Zusätzlich zu den Reifen wird Signatech auch unseren hohen Standard an Kundenunterstützung erhalten“, verrät der Hauptgeschäftsführer von Dunlop Motorsport Europa, Jean-Felix Bazelin, der die Kooperation mit den Rennställen optimieren will. „Wir werden mit dem Team an der Strecke in Imola arbeiten, um die bestmögliche Leistung für sie zu bekommen.“

Verhaltener fällt die Vorschau dagegen beim Teamchef von Signatech aus: „Dunlop ist ein sehr erfolgreicher Partner, und wir werden uns bemühen ihre Erwartungen zu erfüllen“, erklärt Philippe Sinault, welcher sich aber skeptisch äußert. „Das wird allerdings nicht leicht sein, da wir die neuen Reifen noch nicht optimal verstehen.“