GT Masters: Yaco Racing engagiert Rahel Frey

33

Yaco Racing hat seine Fahrerbesatzung für die diesjährige Saison im ADAC GT Masters komplettiert. Rahel Frey startet für Rennstall aus Plauen. An ihrer Seite greift Philip Geipel ins Audi-Steuer. „Sie war unsere Wunschkandidatin“, kommentiert Teamchef Uwe Geipel die Verpflichtung.

Rahel Frey wechselt innerhalb des Audi-Lagers den Rennstall. Nach einer Saison für Abt Racing tritt die Schweizerin in diesem Jahr für die Markenkollegen von Yaco Racing an. „Sie war unsere Wunschkandidatin für unsere zweite Saison mit dem Audi R8 im ADAC GT Masters“, bekräftigt Teamchef Uwe Geipel. „Und es ist toll, dass es geklappt hat.“ Als zweiter Fahrer greift Philip Geipel ins Steuer. 

Obwohl Frey noch keine Probefahrt mit Yaco Racing unternommen hat, freue sie sich bereits auf die Zusammenarbeit. „Der erste gemeinsame Test liegt noch vor uns, aber ich habe das Team schon im vergangenen Jahr im ADAC GT Masters kennengelernt“, erklärt Frey. „Yaco Racing ist ein kleines Team, das sich mit viel Ehrgeiz engagiert und in dem ich mich sicherlich sehr wohl fühlen werde. Ich erwarte, dass die ADAC-GT-Masters-Saison in diesem Jahr nochmals spannender wird.“

Nach zwei Audi-Einsätzen in der DTM-Meisterschaft bestreitet Frey ihre zweite Saison in der deutschen GT-Serie. „Im vergangenen Jahr hat sich mein Start im ADAC GT Masters erst wenige Tage vor dem Saisonstart ergeben“, erinnert sich die die Schweizerin. „Nun haben wir etwas mehr Zeit vor dem ersten Rennen und wir können uns gemeinsam auf den Saisonstart in Oschersleben optimal vorbereiten.“ 

Darüber hinaus sammelte Frey bereits Erfahrungen in der GT-Weltmeisterschaft, der Le-Mans-Serie sowie diversen Monoposto-Wettbewerb. „Rahel Frey ist die perfekte Ergänzung für unser Team“, urteilt Fahrerkollege Geipel über sein neue Gefährtin. „Sie kennt sich mit dem Audi R8 bestens aus und bringt aus ihrer Zeit in der DTM und bei internationalen Sportwagenrennen einen immensen Erfahrungsschatz mit.“

Ferner hofft Geipel überdies beim Publikum zu punkten, denn Frey erfreue sich großer Beliebtheit. „Die Fans stehen bei unserem Team an erster Stelle, und mit Rahel haben wir nicht nur eine sehr schnelle Rennfahrerin, sondern auch eine Sympathieträgerin“, weiß Geipel über den Neuzugang in der Mannschaft. „Wir müssen uns bei Audi bedanken, die den Start von Rahel bei uns möglich gemacht haben.“

Weiteres zum Thema