GT Masters: Abt Racing präsentiert Fahrersextett

55

Der Rennstall von Christian Abt und Slobodan Cvetkovic hat seine Fahrerduos für die kommende GT-Masters-Saison vorgestellt. Eine Besatzung setzt sich jeweils aus einem erfahrenen und einem jungen Piloten zusammen. Neuverpflichtungen sind Nicki Thiim, Christian van der Linde, Fabian Hamprecht und Thomas Schöffler.

Abt Racing hat sein Fahrersextett für die diesjährige Teilnahme an der deutschen GT-Meisterschaft präsentiert. Die Besatzungen der drei Audi-Sportwagen formieren sich jeweils aus einem erfahrenen Piloten und einem Jungspund. „Unsere neuen jungen Fahrer haben ihren Speed bereits nachdrücklich unter Beweis gestellt“, erklärt Teamchef Christian Abt. „Von ihren erfahrenen Teamkollegen können sie aber sicher noch viel lernen.“

Ein Pilotenduo fügt sich aus dem Dänen Nicki Thiim und Fabian Hamprecht zusammen, welcher nach seinen Formel-3-Einsätzen in der International GT Open und der DMV-Tourenwagen-Challenge antrat. Die zweite Besatzung rekrutiert sich aus René Rast und dem Südafrikaner Kelvin van der Linde, welcher bis dato in verschiedenen Markenpokalen von Volkswagen startete. Am dritten Lenkrad drehen Markus Winkelhock und Thomas Schöffler.

Die Kombinationen aus jungen und routinierten Athleten ergebe eine optimale Zusammensetzung, erwartet Abt. „Mit diesem vielversprechenden Fahreraufgebot gehen wir bestens gerüstet in die neue Saison,“ gibt sich Abt zuversichtlich mit der Zusammensetzung der Pilotenpaarungen. „Zusammen ergibt das eine perfekte Mischung aus jugendlicher Unbekümmertheit und extrem viel Erfahrung, die uns im Laufe dieser Saison bestimmt noch viel Freude bereiten wird.“ 

Die Ambition der Mannschaft: Rennsiege und Titelkampf. „Ein starkes Fahreraufgebot sind neben einem schnellen Auto Voraussetzung für Erfolge im ADAC GT Masters“, fügt der zweite Teamchef Slobodan Cvetkovic hinzu. „Ich bin deshalb stolz, dass es uns gelungen ist, uns für die Saison 2014 noch einmal zu verstärken. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit diesem Fahreraufgebot eine gute Rolle im Kampf um Rennsiege und die Meisterschaft in dieser so hart umkämpften Rennserie spielen können.“

Weiteres zum Thema