M235i-Markenpokal: BMW schließt Partnerschaft mit Dunlop

44

BMW Motorsport hat mit Dunlop eine Partnerschaft geschlossen. Der Reifenhersteller aus Hanau stattet sämtliche Teilnehmer des neuen VLN-Markenpokals. „Für uns ist es wichtig, dass der BMW M235i Racing auch von Neueinsteigern schnell und sicher auf der Nordschleife bewegt werden kann“, erklärt Motorsport-Direktor Jens Marquardt.

Die Motorsport-Abteilung von BMW hat Dunlop als Reifenpartner für seinen neuen VLN-Markenpokal vorgestellt. Der Pneulieferant mit Sitz im hessischen Hanau stattet die M235i-Racing-Sportwagen sämtlicher Teilnehmer mit Gummis in den Maßen 265/660 R18. Das Modell sei auf die Charakteristik der Nürburgring-Nordschleife abgestimmt, damit insbesondere Neulingen der Einstieg erleichtert wird.

Darüber hinaus habe Dunlop insbesondere die wechselnden Bedingungen in der Eifel berücksichtigt. „In Dunlop wissen wir für den BMW M235i Racing einen bewährten und starken Partner an unserer Seite“, bekräftigt Motorsport-Direktor Jens Marquardt. „Auf der Nürburgring-Nordschleife, wo der BMW M235i Racing in seiner Premierensaison hauptsächlich zum Einsatz kommt, werden wegen der ständig wechselnden Witterungsbedingungen besondere Ansprüche an die Reifen gestellt.“ 

Ein weiterer Aspekt bei der Entwicklung: die Sicherheit. „Wir freuen uns, dass wir uns hier auf die Kompetenz und die langjährige Nordschleifen-Erfahrung von Dunlop verlassen können“, fügt Marquardt hinzu. „Für uns ist es wichtig, dass der BMW M235i Racing auch von Neueinsteigern schnell und sicher auf der Nordschleife bewegt werden kann. Die speziell für diesen Rennwagen entwickelten Dunlop Reifen tragen dazu wesentlich bei.“