VLN: GetSpeed setzt weiterhin auf bewährtes Fahrertrio

75

Der Meuspather Rennstall GetSpeed Performance agiert in der VLN weiterhin mit der bekannten Besatzung. Steve Jans und Adam Osieka fungieren als Stammfahrer und werden bei acht Läufen von Christopher Mies unterstützt. In den Wintermonaten hat das Team den Cup-Porsche nochmals verbessern können.

Steve Jans und Adam Osieka starten auch weiterhin für GetSpeed Performance. Die Truppe aus Meuspath setzt dabei weiterhin einen Porsche 911 GT3 Cup ein. Christopher Mies verstärkt das Fahrerduo bei insgesamt acht von zehn Läufen in der VLN-Langstreckenmeisterschaft.

„In den letzten Monaten habe ich das Team mehrmals besucht, um mir einen Überblick zu verschaffen. Die Vorbereitung erfolgte wie gewohnt mit viel Ehrgeiz und Professionalität. Das stimmt mich sehr optimistisch“, urteilt Jans über seinen Arbeitgeber.

Bereits in der letzten Saison konnte das Porsche-Team durch starke Leistungen auf sich aufmerksam machen. Die Debütsaison gestaltete GetSpeed mit einer äußerst erfolgreichen Bilanz: Mit vier Klassensiegen, zwei Silberrängen und einem dritten Platz dominierte die Equipe das Geschehen in der Klasse der Cup-Porsche. Zudem errang der Rennstall bei der Wasserschlacht in der Eifel den dritten Rang.

Umso mehr war es für Jans nur Formsache, dass er eine weitere Saison bei GetSpeed bestreitet: „Ich habe mich im Team auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Obwohl GetSpeed im letzten Jahr seine Premierensaison erlebt hat, konnten wir auf Anhieb um Siege fahren.“ Indes gibt der Porsche-Pilot bereits auch die Marschrichtung vor, schließlich möchte das Team auch künftig um Klassensiege kämpfen.

Für alle Protagonisten beginnt die VLN-Saison in zwei Wochen mit den Test- und Einstellfahrten. Die Teams haben an zwei Tagen die Möglichkeit, ihre Boliden auf die anstehende Saison in der Eifel vorzubereiten.