GT Masters: HTP Motorsport bestätigt Teilnahme

52

HTP Motorsport hat bestätigt, sein Programm im ADAC GT Masters fortzusetzen. Der Rennstall aus dem Saarland betreutet abermals den Einsatz zweier Mercedes-Benz-Flügeltürer. Wer hinter das Steuer der Silberpfeile klettert, hat die Mannschaft um Norbert Brückner allerdings noch nicht verkündet.

Die Mannschaft von HTP Motorsport hat beschlossen, ihr Engagement in der deutschen GT-Meisterschaft fortzuführen. Der Saarländer Rennstall setzt wie im Vorjahr neuerlich zwei Mercedes-Benz-Flügeltürer ein. Bis dato sind die Cockpitplätze allerdings vakant. Denn HTP Motorsport hat noch keine finale Entscheidung getroffen, aus welchen Fahrern sich die Besatzung sich in der kommenden Saison rekrutiert. 

Der GT-Masters-Einsatz zählt zu einem globalen Programm in der Sportwagen-Branche mit Teilnahmen in den GT-Wettbewerben der SRO sowie der USCC-Serie. „Vor HTP Motorsport liegt in diesem Jahr das bisher umfangreichste Rennprogramm mit Starts in verschiedenen Serien in Europa, und ich freue mich, dass wir auch wieder im ADAC GT Masters antreten“, kommentiert Teamchef Norbert Brückner die Saisonplanungen seiner Equipe.

Nachdem HTP Motorsport infolge eines nervenaufreibenden Finales mit Tabellenrang drei in der Fahrerwertung und Platz vier in der Teamwertung vorliebnehmen musste, formuliert die Equipe implizit die Zielsetzung, sich zu revanchieren. „Im vergangenen Jahr haben wir den Titel im ADAC GT Masters auf der Zielgeraden der Meisterschaft knapp verpasst. Das ist für uns eine große Motivation, in diesem Jahr wieder anzugreifen“, fügt Brückner hinzu. 

Damit bestreitet HTP Motorsport bereits sein vierte GT-Masters-Saison in Folge. Im vergangenen Jahr startete die Truppe erstmals unter dem Namen HTP. Zuvor zeichnete sich die Mannschaft von Heico Motorsport aus Wiesbaden für den Einsatz der Silberpfeile verantwortlich. Dabei zählten die Hessen stets zu den Spitzenmannschaften in dem nationalen GT-Championat, das vom ADAC ausgerichtet wird.

Weiters zum Thema