GT Masters: Yaco Racing führt Audi-Programm fort

29

Yaco Racing hat angekündigt, sein Engagement in der deutschen GT-Meisterschaft fortzusetzen. Als Einsatzfahrzeug fungiert neuerlich ein Audi R8 LMS ultra, nachdem der sächsische Rennstall dieses Jahr einen Fabrikatwechsel vollzog. Philip Geipel wurde als erster Pilot für den Einsatz aufgestellt.

Unter den bislang eingegangenen Nennungen bilden die Audi-Rennställe die zahlenmäßig größte Hersteller-Delegation im ADAC GT Masters. Mittlerweile hat auch das dritte Gespann in einem Presseschreiben sein nächstjähriges Engagement in der deutschen GT-Meisterschaft bestätigt. Yaco Racing führt seine Partnerschaft mit dem Ingolstädter Konstrukteur fort. Der erste Fahrer der Mannschaft aus dem sächsischen Plauen: Philip Geipel. 

Nachdem die Mannschaft um Uwe Geipel in der zurückliegenden Saison einen Fabrikatswechsel vollzog, setzt Yaco Racing im kommenden Jahr neuerlich einen Audi R8 LMS ultra ein. Zuvor betreute die Equipe den Einsatz zweier Chevrolet Camaro GT. Mit dem Fahrzeug aus der Ingolstädter Schmiede belegte Yaco Racing heuer sowohl in der Fahrer- als auch in der Teamwertung eine Position im Mittelfeld. 

Nach einem Probejahr verfolgt Yaco Racing fortan das Ziel, Erfolge mit dem Audi-Renner zu erzielen. „Wir haben in diesem Jahr viel Erfahrung mit dem für uns neuen Audi R8 gesammelt und wollen dies im kommenden Jahr in dauerhaft gute Ergebnisse umsetzen“, formuliert Teamchef Uwe Geipel seine Ambitionen. „Es freut mich sehr, dass viele unserer Sponsoren und Partner uns auch weiterhin treu bleiben und wir gemeinsam mit einem starken Paket in die neue Saison starten können.“

Sein Sohn Philipp Geipel deklariert das Ziel, an die Leistungen beim diesjährigen Finale anzuknüpfen. „Erstmals starte ich in der zweiten Saison in Folge im ADAC GT Masters mit dem gleichen Fahrzeug, das wird uns einen großen Schritt nach vorn bringen“, blickt Geipel auf das zweite Jahr mit Audi. „Wir haben unser Potenzial bereits in diesem Jahr beim Saisonauftakt im ersten Lauf gezeigt und haben im Saisonverlauf sehr viel über das Auto gelernt.“

Weiteres zum Thema