GT Masters: Jeroen Bleekemolen verstärkt Callaway Competition

23

Callaway Competition hat Jeroen Bleekemolen für die GT-Masters-Runde auf dem Nürburgring engagiert. Der Niederländer teilt sich das Corvette-Steuer mit Toni Seiler, dem Fünftplatzierten in der Herrenfahrerwertung. Ziel des Fahrerduos ist es, den ersten Klassensieg der Saison zu erringen.

Im Corvette-Lager hat sich eine Änderung auf Fahrerseite ergeben. Callaway Competition hat Jeroen Bleekemolen für die GT-Masters-Wertungsläufe sieben und acht am ersten Augustwochenende engagiert. Der Niederländer teilt sich das Lenkrad auf dem Nürburgring mit dem Eidgenossen Toni Seiler, welcher in der Amateurwertung gegenwärtig an fünfter Stelle rangiert.

Um seine Titelchancen zu wahren, hegt Seiler gemeinsam mit Bleekemolen nun die Ambition, den ersten Sieg in der Kategorie für Herrenfahrer einzufahren. Obwohl der Corvette-Schützling bereits dreimal aufs Podium kletterte, blieb Seiler der Sprung auf die oberste dagegen verwehrt. Seine bisherigen Stallgefährten waren der Österreicher Gerhard Tweraser und Nachwuchspilot Niclas Kentenich. 

Bleekemolen zählt wiederum zu den Profis der Sportwagen-Riege. Erst im Mai gewann der Gran-Turismo-Experte das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. In der deutschen GT-Serie trat der Rennfahrer aus Heemstede bisweilen sechsmal an. Dabei pilotierte Bleekemolen Fahrzeuge der Marken Porsche und Lamborghini – mit Robert Renauer fuhr der Niederländer bei seinem Heimspiel in Zandvoort auf Anhieb aufs Treppchen.

Zudem kann Bleekemolen auf Erfahrungen im Bereich Formel und Tourenwagen zurückgreifen. Im Laufe seiner Karriere bestritt der 31-Jährige diverse Wettbewerbe für Monoposto-Boliden. Darüber hinaus stand Bleekemolen in den Jahren 2003 und 2004 bei Opel unter Vertrag und startete in der DTM-Meisterschaft. In der Saison 2006 wechselte der Niederländer allerdings zu der Konkurrenz von Audi.